Die Mobile Payment-App der Zukunft

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Twint

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Leistung
Digital Branding

Branche
Banken

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Herausforderung

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Die neue Tochtergesellschaft der PostFinance hatte die Vision, den Zahlungsverkehr zu revolutionieren. Eine völlig neue digitale Zahlungsart war der Kern. Egal ob am POS, im E-Commerce, Musikfestivals, in Sportstadien – Künftig sollte überall in der Schweiz mit diesem System bezahlt werden können. Ziel war die Entwicklung eines digitalen Portemonnaies.

Die neue Tochtergesellschaft der PostFinance hatte die Vision, den Zahlungsverkehr zu revolutionieren. Eine völlig neue digitale Zahlungsart war der Kern. Egal ob am POS, im E-Commerce, Musikfestivals, in Sportstadien – Künftig sollte überall in der Schweiz mit diesem System bezahlt werden können. Ziel war die Entwicklung eines digitalen Portemonnaies.

Resultat

Resultat

Twint als treuer Begleiter – mit diesem Ziel arbeitete Bloom Identity das zukünftige Markenprofil von Twint heraus, von der Definition der Markenwerte und des Markenkerns bis hin zur Positionierung. Zugeschnitten auf dieses Zielsegment und basierend auf den Markenwerten kreierte Bloom Identity einen Markenauftritt mit einem auffälligen Profil, das auf eingängige Formen und Farben setzt. Unterstützt wird der Markenauftritt von einer Bildwelt, die Geschichten aus dem Leben erzählt. Die Wortbildmarke basiert auf ein paar wenigen Begriffen die für Twint und somit für diese App der Zukunft stehen. Durch die Visualisierung dieser einzelnen Begriffe in explizite Formen und der Verschmelzung dieser Formen zu einer einfachen, grafischen, emotionalen Form, ergab sich die zukünftige Wortbildmarke für Twint. 

Twint als treuer Begleiter – mit diesem Ziel arbeitete Bloom Identity das zukünftige Markenprofil von Twint heraus, von der Definition der Markenwerte und des Markenkerns bis hin zur Positionierung. Zugeschnitten auf dieses Zielsegment und basierend auf den Markenwerten kreierte Bloom Identity einen Markenauftritt mit einem auffälligen Profil, das auf eingängige Formen und Farben setzt. Unterstützt wird der Markenauftritt von einer Bildwelt, die Geschichten aus dem Leben erzählt. Die Wortbildmarke basiert auf ein paar wenigen Begriffen die für Twint und somit für diese App der Zukunft stehen. Durch die Visualisierung dieser einzelnen Begriffe in explizite Formen und der Verschmelzung dieser Formen zu einer einfachen, grafischen, emotionalen Form, ergab sich die zukünftige Wortbildmarke für Twint. 

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